Bücher im Auftrag


Buch- und Text-Aufträge

Einige meiner Buchveröffentlichungen waren nicht meine eigenen Ideen, sondern Auftragsarbeiten von Verlagen, die auf mich zugekommen sind, weil sie meine Website gefunden und dort meine Publikationen gesehen haben.

Bei Buch-Aufträgen liegt auch das Risiko ausschließlich beim Verleger, d.h. sie werden pauschal honoriert, unabhängig von der verkauften Auflage.

Zwei Beispiele auf den Unterseiten:
– Die schönsten Alpenwege
– Die schönsten Zoos und Tierparks

 

Buch-Beiträge

Unterhalb der Kategorie Buch hatte ich auch Aufträge, Beiträge für größere geographische bzw. touristische Werke zu schreiben, vor allem von Verlagen aus dem Bertelsmann-Konzern, z.B.:
– Texte über die Sahara und die drei Maghreb-Länder in: Unsere Welt heute, Bertelsmann Lexikon Verlag, 1991
– „Wintersport in den Alpen“ und Texte über Österreich und die Schweiz in: Unsere Welt heute, Bertelsmann Lexikon Verlag, 1992
– Texte über alle Länder Europas, für das AvD-Clubbuch 1995, Auftrag des Verlags Fink-Kümmerly+Frey
– „Sprachen und Sprachgemeinschaften“ in: Die Große Bertelsmann Lexikothek. Länder Völker Kontinente, 1997

 

 

Kommentare sind geschlossen