Magische Orte am Bodensee – Zum Entdecken und Verweilen

Wann:
31. Juli 2023 um 19:30 – 21:00 Europe/Berlin Zeitzone
2023-07-31T19:30:00+02:00
2023-07-31T21:00:00+02:00
Wo:
Pfarrhaus am See
GrabenstraĂźe 2
88662 Ăśberlingen
Preis:
5,00
Kontakt:
Evang. Erwachsenenbildung Bodensee

Am Bodensee in den Ferien „die Seele baumeln lassen“ – was ist damit ursprünglich gemeint. Wie geht es und an welchen Orten kann man es hier am besten?

Der Konstanzer Autor Patrick Brauns hat in den letzten 30 Jahren ein gutes Dutzend Bodensee-Bücher und zahlreiche Artikel zu den verschiedensten Themen veröffentlicht, von Architektur über Käse und Kirchen bis zur Europäischen Wasserscheide. Anhand seiner „101 Orte zum Verweilen am Bodensee“ und auf Grund eigener Wander-Erfahrungen gibt er Tipps für Kopf, Füße und Seele.

Der Referent stellt etwa zehn Orte aus dem Buch vor, die ihm persönlich wichtig sind – mehr oder weniger „magisch“ sind sie auch …
Bei jedem Text erzählt er Erlebnisse zu diesen Orten, wie er sie entdeckt oder erlebt hat, und er zitiert aus BĂĽchern zum Themenbereich Reisen, Wandern, Naturerlebnisse u.a., die ihn seit seiner Jugend oder auch in den letzten Jahren beeinflusst haben …

Am Infopavillon in Unteruhldingen auf einer Bank sitzen und ein Buch lesen …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert