Die bedeutendsten Berge der Schweiz (Arbeitstitel)

Wann:
23. September 2018 um 21:00 – 22:30 Europe/Berlin Zeitzone
2018-09-23T21:00:00+02:00
2018-09-23T22:30:00+02:00
Wo:
Ferien- und Bildungszentrum Salecina
7516 Maloja
Schweiz

Vom Piz Salacina würde im Oberengadin kaum jemand sprechen, erst durch die Stiftung  Salecina wurde er bekannt. Ähnlich geht es auch anderen Bergen, die erst durch Geschichte oder Kultur eine größere Bedeutung bekommen haben: das Guggershorn durch das Guggisberg-Lied, der Monte Verità durch die Aussteiger-Kolonie und die Punta Garibaldi durch die deutschsprachige Benennung als Dreisprachenspitze.
Der Autor und Journalist Patrick Brauns, der in den letzten 30 Jahren schon mehrfach als Gast in Salecina war, hat Ende letzten Jahres ein Buch veröffentlicht, in dem er die 50 wichtigsten Schweizer Berge nach ihrer Bedeutung vorstellt.
Für die Buchvorstellung in Salecina hat er Berge ausgewählt, die am Weg vom Bodensee zum Malojapass liegen, und Berge, die einen geographischen oder ideellen Bezug zu Salecina haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert